Dienstag, 31. Mai 2011

Kampagne gegen das Saufen

Auch wenn ihr es nicht glaubt . . . es geschah im Jahr 1919.

Das folgende Foto zeigt eine Kampagne zum Alkoholverbot in den USA 1919.
Eine Gruppe aufgebrachter Frauen halten ein Plakat,
auf dem man lesen kann :

"Lippen, die Alkohol berühren,
werden nicht unsere Lippen berühren."

Schau dir das Foto genau an und seien wir mal ehrlich . . .

Welcher Idiot hätte da aufgehört zu saufen ?

Montag, 30. Mai 2011

Experiment der wachsenden Hand

Gedanken . . .
Sie wirken sich auf unseren Körper und auf unsere Umwelt aus. Fast alles in deiner Umgebung verdeutlicht das :
Der Stuhl auf dem du sitzt, deine Kleidung, auch dein PC - all diese Dinge um dich herum waren irgendwann einmal nur ein Gedanke im Kopf eines Menschen. Dieser Mensch hatte genügend Ausdauer, seinen Gedanken Realität werden zu lassen. Jetzt kannst du ihn anfassen. Unsere Gedanken sind also ein Teil von uns, auch wenn wir sie nicht greifen können.
Wir denken täglich ca. 60 000 einzelne Gedanken. Von diesen 60 000 Gedanken hängt ab, wie wir die Welt sehen und wie glücklich wir sind. Sehr bitter ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass von diesen
60 000 Gedanken täglich nur ca. 3000 neu sind !
Psychologen gehen davon aus, dass wir 95% unserer Gedanken von gestern einfach heute wieder denken. Wenn ich mich gestern schon über das Wetter aufgeregt habe, dann mache ich das heute also wieder, falls es sich nicht geändert hat. Oder noch besser : Das Wetter hat sich geändert, ich rege mich aber trotzdem wieder darüber auf.

Gedanken sind unsichtbar, dennoch sind ihre Auswirkungen immerzu und überall spürbar !
Mach doch einfach mal den folgenden Test. Du wirst durch deine Gedanken die Form deiner Hand verändern ! ! !


Experiment der wachsenden Hand
Halte deine Handflächen aneinander, um die Länge der Hand zu messen. Als Anhaltspunkt können die Falten an den Handgelenken an der Innenseite des Unterarms dienen. Es kann sein, dass die eine Hand etwas länger ist als die andere. Das ist völlig normal.
Als nächstes hebst du locker eine Hand nach oben.
Konzentriere dich auf diese Hand. Locker aber mit voller Konzentration richtest du deine ganze Aufmerksamkeit auf die Hand und stellst dir vor, dass die gehobene Hand länger wird.
Tu das genau so, wie es für dich angenehm ist. Vielleicht stellst du dir bildlich vor, dass die Hand länger wird, oder du spürst, wie die Hand sich verändert. Möglicherweise wird sie warm oder beginnt zu kribbeln.
Stell dir vor, wie die Haut sich dehnt, wie die Muskeln größer werden und die Sehnen länger.

Wenn du das vier Minuten lang mit voller Konzentration getan hast, dann halte die Handflächen nochmal zum Vergleich aneinander. Am deutlichsten wird der Unterschied am Mittelfinger sein.

Sonntag, 29. Mai 2011

Kann keine Kommis schreiben

Hi Leute,
leider kann ich bei euch keine Kommis schreiben.
Ich werde immer wieder auf die Seite zum Anmelden geschickt und das schon seit ein paar Tagen.
Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat, dann sagt es mir bitteeeeeeeeeeeeeeeeee
LG Petra

Selektives Hören

. . . ist ein unter Männern weit verbreitetes,
von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn die Frau sagt :

"Hör mal zu ! Das hier ist ein einziges Durcheinander ! Du und ich,
wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und
wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum.
Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort !

Dann versteht Mann :

Blablablabla Hör mal zu
Blablablabla Du und ich
Blablablabla auf dem Fußboden
Blablablabla ohne Klamotten
Blablablabla und zwar sofort !

Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.
Männer konzentrieren sich eben auf das Wesentliche !


Dienstag, 24. Mai 2011

Der Cholesterin-Schwindel

Es ist in der Praxis allgemein bekannt, dass man bei Depressiven und Krebspatienten im Endstadium fast immer einen zu niedrigen Cholesterinspiegel findet. Diese Patienten wirken Blutleer und erschöpft. Betrachtet man im Gegensatz dazu Patienten die einen leicht erhöhten Cholesterin - und Harnsäurespiegel haben, so muss man feststellen, dass sie in der Regel gut drauf sind, das Leben genießen, Biss haben und sich in ihren Führungspositionen hervorragend durchsetzen. Sie verzehren mit Genuss auch Fleisch und Eier.
Durch chemische Cholesterin-Senker werden solche Menschen schlapp. Einige beschreiben sich sogar als energie - und willenlos.
Man muss zur Kenntnis nehmen, dass im Zeitalter der propagierten Fett - Phobie und Light - Produkte die Bevölkerung der Industrieländer immer dicker geworden ist, obwohl immer weniger tierisches Fett verzehrt wird.
Light - Produkte klingen im Deutschen ja auch wie Leid - Produkte. Und genau so wirken sie dann auch, z.B. in der Tiermast, vor allem bei Schweinen, aber auch beim Menschen durch folgenden Mechanismus :
Wenn etwas Süßes im Mund landet, bekommt die Bauchspeicheldrüse den Befehl, Insulin auszuschütten, damit der erwartete Zucker in die Zellen eingeschleust werden kann. Nun kommt aber bei Light - Produkten kein Zucker im Körper an, da sie nur aus chemisch hergestelltem Süßstoff bestehen. Süßstoff belastet u.a. die Leber und steht in dringendem Verdacht Krebserregend zu sein.
Was macht also der Körper, der nun das Insulin wieder aus dem Blut entfernen muss ?
Er ordnet Heißhunger auf Süßes bzw. Kohlenhydrate an, das Schwein frisst, Insulin wird abgebaut, und die Welt ist wieder in Ordnung, jedenfalls für den Insulinspiegel des Blutes. So werden die Tiere zum Fressen animiert.
Nur so nebenbei : Bis auf ein einziges Gen hat der Mensch die gleichen Gene wie das Schwein. Vielleicht funktioniert deshalb das gleiche Light - Produkt - Mastprinzip beim Menschen so gut.

Wo kommt Cholesterin im Körper vor ? Wozu wird es benötigt ?
Cholesterin ist, abgesehen von ca. 75% Wasser, im Körper neben Aminosäure und Mineralien der wichtigste Grundbaustein. Deshalb stellt es der Körper zum größten Teil selbst her, anstatt sich auf regelmäßige Nahrungszufuhr zu verlassen. Immerhin hat der Körper im Lauf der Evolution während vieler Hungerperioden schlechte Erfahrung gemacht.
Ohne Cholesterin gibt es kein Überleben.
Cholesterin ist Wasserunlöslich und befindet sich zu 95% in den Zellen. Das heißt, dass der im Blut gemessene Plasmaspiegel darüber keine echte Aussage machen kann.
Es ist außerdem Bestandteil aller Zellwände und stabilisiert sie. Das heißt, Cholesterin ist für jede Zelle, den Zellverband und damit für jede gesunde Organstruktur zwingend notwendig. Cholesterin ermöglicht gemeinsam mit Proteinen die Einschleusung von Nahrung, Sauerstoff und bestimmten Signalstoffen in die Zelle sowie die Ausschleusung von "Abfall" aus der Zelle. Flexible Zellwände sind ein Zeichen von gesunder Organfunktion, Lebensfähigkeit, Jugend und Vitalität. damit entscheidet das ausreichende Vorhandensein von Cholesterin über unsere Lebensfreude.
Cholesterin stabilisiert die roten Blutkörperchen und ist der Baustein für die Abwehrzellen des Immunsystems.
Es ist auch für die Herstellung wichtiger Hormone, wie z.B. Testosteron und Östrogen der Ausgangsstoff. Diese und andere Hormone auf Cholesterinbasis sind für die Zeugungsfähigkeit und eine gesunde Schwangerschaft verantwortlich.
Auch unser Gehirn besteht zu ca. 20% aus Cholesterin und spielt damit sogar in der kindlichen Entwicklung eine wichtige Rolle. Deshalb ist Cholesterin in der Muttermilch reichlich vorhanden. Wird dieser wichtige Baustoff durch Mangelernährung oder durch Cholesterin - Senker dem ständig stattfindenden Stoffwechsel dauerhaft entzogen, gibt es hier logischerweise Probleme. Es kann u.a. zu Intelligenzdefiziten, Depression, Aggression, Vergesslichkeit, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Burn-Out-Syndrom und damit leider auch zum Selbstmord kommen.
Sogar das gesunde Herz besteht zu ca. 10% aus Cholesterin.
Um im Alter gesund zu bleiben, nehmen viele Menschen über Jahre Cholesterin - Senker. Es gibt sogar Ärzte, die eine vorbeugende und lebenslange Einnahme empfehlen. Bei einigen dieser Produkte wird im Beipackzettel als mögliche Nebenwirkung Rhabdomyolyse beschrieben. Es steht meist unter dem Punkt "Skelettmuskulatur, Bindegewebs - und Knochenerkrankung".
Was das heißt ?
Das Herz ist unser wichtigster Muskel ! Und eine mögliche Nebenwirkung, die im Beipackzettel aufgeführt wird, ist die Zerstörung von Muskelgewebe ! Man senkt also Cholesterin und nimmt gleichzeitig billigend in Kauf, dass der Herzmuskel zerstört werden kann.
Jeder Patient, der Cholesterin - Senker einnimmt und gleichzeitig Muskelschmerzen bekommt sollte hellwach werden. Außerdem bleibt die Frage offen, wie lange sich der Körper gegen die Nebenwirkungen zur Wehr setzen kann. Irgendwann schaffen Leber, Milz und Nieren die Entgiftung der chemischen Präparate nicht mehr.
Cholesterin verhindert als körpereigenes Pflaster innere Blutungen. Es legt sich bei brüchig gewordenen Gefäßen innen an die Gefäßwand an, so dass das Blut nicht ins Gewebe fließen kann. Z.B. nach Verletzungen oder Operationen versucht der Körper, Wunden zu schließen und aktiviert seine Selbstheilungsmechanismen. Dabei steigt logischerweise kurzfristig der Cholesterinspiegel an, es werden mehr körpereigene Pflaster produziert. In diesem Zusammenhang muss die frage erlaubt sein, wie sinnvoll tatsächlich nach Operationen die massive Gabe von Cholesterin - Senkern ist.
Die Gallensäure, die für eine gut funktionierende Fettverdauung wichtig ist, besteht ebenfalls aus Cholesterin. Bei den Nebennieren macht Cholesterin sogar 50% aus. Im Nebennierenmark findet die Produktion von Katecholaminen, z.B. Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin statt. Es werden also auf der Basis von Cholesterin wichtige Hormone für die Stressanpassung, Verteidigung, aber auch fürs Glücklichsein hergestellt.
In gefährlichen Situationen konnte der Mensch über Jahrtausende draufhauen oder weglaufen. Damit war die Sache erledigt, und der Körper hat anschließend die überflüssigen Stresshormone wieder abgebaut. Heute ist das leider nicht mehr ganz so einfach, auch wenn es vom gesundheitlichen Standpunkt aus in der Regel die beste Lösung wäre.
Alle Hormone haben trotz des gesellschaftlichen Wandels über die letzten Jahrtausende ihre ursprüngliche Funktion behalten, weshalb wir in der Regel auch heute noch unbewusst dementsprechend reagieren.

Es ist ohnehin genetisch festgelegt, ob man einen hohen oder niedrigen Cholesterinspiegel hat. Der Körper wird in jedem Fall versuchen, diesen genetisch festgelegten Cholesterinspiegel zu halten.

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein kleiner Leitfaden fürs Leben

Ein kleiner Vogel erfror während eines eisigen Winters im Fluge und stürzte zu Boden.
Eine Kuh kam vorbei und lies einen Fladen auf ihn fallen.
Der warme Dung taute den kleinen Kerl wieder auf.
Vor Freude begann er zu zwitschern.
Das hörte eine Katze, grub ihn aus und verspeiste ihn.
Merke :
Nicht jeder, der dich bescheißt, ist dein Feind.
Nicht jeder, der dich aus der Scheiße holt, ist dein Freund.
Und wenn du noch so tief in der Scheiße steckst, halt bloß den Schnabel.

Samstag, 21. Mai 2011

Heute schon geküsst ?

Ein Kuss hält so fit wie 100 Meter joggen.
Aber er macht dreimal soviel Spass.
Grund genug deinen Liebsten mal wieder so richtig leidenschaftlich zu küssen.

Zu Beginn war der Kuss nur wenig romantisch. Er erfüllte vielmehr einen praktischen Nutzen. Denn in der Steinzeit, als es noch keine Löffelchen, Sauger oder Fläschen gab, kauten die Mütter ihren Babys das Essen vor und schoben ihnen den Brei auf die Zunge. Forscher sind sich einig :
Diese Mund-zu-Mund-Fütterung war die Geburtsstunde des heutigen Kusses.

Oft und gerne wurde in der Antike geküsst. Wildfremde Menschen drückten sich zur Begrüßung einen dicken Schmatzer auf den Mund. Und in der griechischen Stadt Korinth galt der innige Kuss sogar als heilig.


Erst im Mittelalter machte die Kirche dem Treiben ein Ende und verbot alle Gelüste, die nicht direkt der Fortpflanzung dienten. Derart geächtet war der Kuss, dass sich um 1900 weltweit mehr Menschen mit der Nase als mit den Lippen liebkosten. Noch 1948, als der Sexualforscher A.CH. Kiney das Liebesleben der Amerikaner erforschte, gab die Mehrheit der verheirateten Männer an, den Zungenkuss nicht zu praktizieren.

Feuerwerk im Körper
Diese Zeiten sind vorbei. Heute wird überall nach Herzenslust geknutscht.
Dauerte ein Kuss in den 80iger Jahren gerade mal 5,5 Sekunden, nehmen wir uns jetzt mehr als 12 SekundenZeit dafür. Das ist auch gut so, denn ein Kuss ist so gesund wie 100 Meter joggen. Wer regelmässig und ausgiebig küsst, verlängert sein Leben um bis zu 5 Jahre.

Der medizinische Grund :
Eine innige Schmuserei entfacht in unserem Körper ein Feuerwerk an Reaktionen. Während im Gesicht 38 Muskeln aktiv werden, steigt unser Puls auf 120 Schläge pro Minute. Mit ihm erhöht sich die Körpertemperatur. Der Hormonspiegel schießt in die Höhe, regt Stoffwechsel und Blutzirkulation an. Der Kreislauf läuft auf Hochtouren. Adrenalin und Glückshormone werden ausgeschüttet und unser Immunsystem bekommt neue Power.

Berührung der Seelen
Wie oft und wie leidenschaftlich sich ein Paar küsst, ist übrigens auch ein Indikator für den Wert seiner Beziehung. Forscher haben herausgefunden :
Nur wer nach langjährigem Zusammensein noch innig schmust, ist glücklich mit seinem Partner. Wer will da dem Philosophen Platon widersprechen, der schon vor über 2000 Jahren bemerkte : "Bei einem Kuss von Mund zu Mund berühren sich unsere Seelen."

Der längste Kuss der Welt . . .
. . . dauerte 30 Stunden, 59 Minuten und 27 Sekunden. Damit sicherten sich die 19jährige Louis Almedovar und ihr 22jähriger Freund Rich Langley am 4. und 5. Dezember 2001 in New York einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Universelle Gesetze

"Der Wasserspiegel sucht immer die horizontale Lage."
Dieses Naturgesetz gilt uneingeschränkt für alles Wasser.

"Erhitzte Stoffe dehnen sich aus."
Auch dieser Grundsatz gilt uneingeschränkt, überall und zu jeder Zeit.
Auch bei deinem Unterbewusstsein handelt es sich um ein universelles Prinzip.
Es funktioniert nach dem Gesetz des Glaubens. Das Gesetz des menschlichen Geistes ist das Gesetz des Glaubens. Das bedeutet, an die Funktionsweise des Geistes zu glauben und auch an den Glauben selbst. Was du glaubst, ist nichts anderes, als das, was du denkst. Was immer du erlebst sind Reaktionen des Unterbewusstseins auf deine Gedanken.
Der Gedanke ist der Beginn der Tat.
Die Dualität des Geistes
Man unterscheidet zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein, dem objektiven und dem subjektiven Geist, dem wachen und dem schlafenden Geist, dem Oberflächen-Selbst und dem Tiefen-Selbst.
Dein Unterbewusstsein reagiert mit der Empfindlichkeit eines Seismographen auf jeden deiner Gedanken. Das heißt, dass die in deinem Unterbewusstsein angesiedelte Weisheit, Lebenskraft und Energie durch deinen bewussten Willen geprägt werden und feste Formen erhalten. Ist dein Bewusstsein ängstlich und besorgt, dann löst dies in deinem Unterbewusstsein einen negativen Gefühlszustand aus, der sich wiederum auf dein Bewusstsein - in Form von bösen Ahnungen, Verzweiflung und Panik - überträgt.
Die Unterschiede in Funktion und Wirkungsweise
Das Bewusstsein spielt etwa die gleiche Rolle wie der Kapitän auf der Brücke seines Schiffes. Er bestimmt den Kurs und erteilt den Männern im Maschinenraum die Befehle. Die Besatzung in den Tiefen des Schiffes fragen nicht, wo es hingeht - sie gehorcht ganz einfach den Befehlen. Könnte der Mensch auf der Brücke die Navigationsinstrumente nicht bedienen und träfe er falsche Anordnungen, so würde die Mannschaft blind ins Verderben stürzen. Die Leute im Maschinenraum gehorchen aber dem Kapitän, weil er das Kommando hat.
Im übertragenen Sinn spielt dein Bewusstsein die Rolle des Kapitäns, der befiehlt, während dein Körper und alle Fragen die dich betreffen, mit dem Schiff gleichzusetzen sind. Dein Unterbewusstsein führt alle Befehle aus, die ihm dein Bewusstsein in Form von Gedanken, Urteilen und Überzeugungen mitteilt.
Solange du anderen und dir selbst immer von neuem einprägst : "Ich kann mir das Auto, das Haus, den Mantel usw. nicht leisten", kannst du sicher sein, dass dein Unterbewusstsein dies als Befehl auffast und dich dein Leben lang an der Erfüllung dieser Wünsche hindern wird.
Sagt jemand : "Wenn ich abends noch Kaffee trinke, wache ich todsicher um 3 Uhr morgens auf", so wird Kaffeegenuss am Abend zuverlässig diese Wirkung hervorrufen. Die Stimme des Unterbewusstseins wird nämlich dann dem Körper zuflüstern : "Der Chef  will, dass du heute um 3 Uhr morgens aufwachst."

"Dein Unterbewusstsein kennt die Lösung aller Probleme."

Das Gesetz des Lebens und das Gesetz des Glaubens sind ein und dasselbe. Glauben heißt denken, in deinem Geist denken.
Glaube - d.h., denke an nichts, was dich schädigen oder verletzen könnte !
Glaube an die heilende, stärkende und Glück bringende Macht deines Unterbewusstseins.

"Die Macht meines Unterbewusstseins eröffnet mir alle Möglichkeiten."

Mittwoch, 18. Mai 2011

Alles gut versichert

Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts ! Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen :

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen, mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß ver(b)raucht. Der Rechtsanwalt klagte . . . und gewann ! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien, und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teures Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15 000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarrren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.
Jetzt kommts ! ! !
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seiner Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24 000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

Dienstag, 17. Mai 2011

Ich bin so wie ich bin

Ich bin eine Frau, die nicht notwendigerweise versucht,
die Welt zu verbessern,
sondern statt dessen versucht,
sich selbst zu einem besseren Menschen zu machen in der Hoffnung,
dass das für andere "ansteckend" ist . . .
Ich bin eine Frau,
die Menschen dafür liebt und akzeptiert wer sie sind,
nicht was sie sind . . .
Ich bin eine Frau,
der es egal ist, woher du kommst.
Vielmehr möchte ich wissen wohin du gehst !
Ich bin eine Frau,
die weiß, dass sie diese Welt eines Tages verlassen muß
und wie alle anderen auch kann ich nur zwei Dinge mitnehmen :
Liebe und Weisheit !
Alles, was wir sind,
ist das Resultat dessen, was wir gedacht haben.
Unsere Existenz basiert auf Gedanken . . .