Montag, 30. April 2012

Wenn man alt wird . . .



Hast du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht :
"Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe !" ?
Wenn ja, dann ist dies etwas für dich.

Mein Name ist Sylvia, und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin bei dem neuen Zahnarzt. An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug.
Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand ?
Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diesen Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht - der viel zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein.

Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf die Albert-Einstein-Schule gegangen ist. Völlig überrascht antwortete er :
"Ja. Ich war dort."
"Wann haben sie Abi gemacht ?", fragte ich.
"1975. Warum fragen sie ?", war seine Antwort.
"Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.

Er schaute mich etwas verwirrt an, und dann hat mich dieser

hässliche,

fast glatzköpfige,

grauhaarige,

zerknitterte,

fettarschige,

alte Kerl gefragt :

"Was haben sie denn damals unterrichtet ?"


Donnerstag, 26. April 2012

Irgendwie komisch



Wenn das Gefühl sagt :

"Komisch, irgendwie komisch",

dann gilt es diesem Gefühl zu trauen.

Mehr als allen Worten, mehr als allen Taten des Gegenübers.

Den das Gefühl weiß mehr als der Kopf. 


Montag, 23. April 2012

Heute schon mal nachgedacht ?


Plötzlich stand die Erde still und das bewirkte etwas Wundersames, die Tiere wussten plötzlich um ihre Kraft. Die kleinste Ameise wusste wie schmerzhaft ihre Säure ist, der Hai erkannte wie scharf seine Zähne sind, der Elefant spürte seine ganze Kraft – jedem Tier wurde klar, dass es dem Menschen an Kampfkraft weit überlegen war.

Und die Menschen merkten, dass die Tiere plötzlich diese Erkenntnis erlangten und erstarrten vor Angst. Was, wenn die Tiere nun Rache nehmen? Wenn sie die Menschen quälen und foltern, sie lebendig häuten, ihre Wohnungen verbrennen, sie in Herden zusammentreiben und abschlachten, sie in kleine Käfige sperren oder zu Futter verarbeiten?…

Die Menschheit war in Todesangst. – Doch entgegen aller Befürchtungen, wie die Rache der Tiere aussehen würde, geschah gar nichts.

Die Tiere lebten in Frieden miteinander und bemühten sich um Frieden mit den Menschen. Die Menschen konnten diese Reaktion nicht verstehen, nach allem was sie den Tieren in den letzten 1000 Jahren angetan hatten. Weshalb waren die Tiere so friedlich und übten keinerlei Gewalt aus? 
Die Tiere gaben die Antwort :

"Weil wir keine Menschen sind!"
 
Unbekannt

Mittwoch, 18. April 2012

Die wunderbare Kraft deines Unterbewusstseins

Diese Kraft musst du nicht erst erwerben - du hast sie schon.
Die tiefsten Schichten deines Unterbewusstseins besitzen unendliches Wissen, unvorstellbare Macht und einen unerschöpflichen Vorrat an Möglichkeiten, Anlagen und Talenten in sich, die nur darauf warten, voll entwickelt zu werden und Ausdruck zu finden. Gestehe dir die Existenz dieser seelischen Kräfte ein und sie werden in kürzester Zeit dein Leben bestimmen. Die deinem Unterbewusstsein eigenen, unendlichen Kenntnisse werden dir überall und jederzeit alles Wissenswerte enthüllen, sofern du dafür offen und aufnahmebereit bist. Das Unterbewusstsein ist eine Quelle neuer Gedanken und Ideen - vielleicht schlummert in dir ein Entdecker oder ein Erfinder. Auf jeden Fall aber wird die Weisheit deines Unterbewusstseins dir Auskunft über dein eigentliches Wesen geben, über deine wahren Talente und wie du diese vervollkommnen und nutzen kannst, um den Platz im Leben zu erreichen, der dir zusteht.
Du hast ein Recht darauf, diese innere Welt deiner Gedanken und Gefühle, diese riesigen Schätze an Macht, Einsicht, Liebe und Schönheit zu entdecken. Diese Kräfte sind zwar unsichtbar, doch sie besitzen einen ungeheuren Einfluss. Dein eigenes Unterbewusstsein bietet die Lösung für jedes Problem und verfügt über die Ursache jeder Wirkung.
Dein Unterbewusstsein besitzt die wunderbare Kraft, die Körper und Seele wieder genesen lässt. Es zerreißt die Fesseln, die deinen Geist lähmen.

Bei deinem Unterbewusstsein handelt es sich um ein universelles Prinzip; es funktioniert nach dem Gesetz des Glaubens. Du musst wissen, was Glaube ist, wie er wirkt und was er bewirkt.
Das esetz des menschlichen Geistes ist das Gesetz des Glaubens. Das bedeutet, an die Funktionsweise des Geistes zu glauben und auch an den Glauben selbst. Was du glaubst, ist nichts anderes, als was du denkst.
Was immer du erlebst und tust, alle Ereignisse und Umstände deiner Existenz sind Reaktionen des Unterbewusstseins auf deine Gedanken.
Nicht der Inhalt deines Glaubens also, sondern das bloße Vorhandensein dieses Glaubens in deinem Geist ist es, was diese Wirkungen hervorruft. Befreie dich von falschen Überzeugungen und Meinungen, von Aberglauben und den grundlosen Ängsten, die die Menschen quälen. Beginne stattdessen an die unveränderbaren Wirklichkeiten und Wahrheiten des Lebens zu glauben.
Der Gedanke ist der Beginn der Tat. Und das Ereignis ist nichts anderes als die Reaktion deines Unterbewusstseins auf die Art deines Gedankens.
(Dr. Joseph Murphy)

Dienstag, 17. April 2012

Was bedeutet Leben ?


Leben bedeutet, man selbst zu sein,
egal, wer man ist und wie man ausschaut.

Leben ist, wie man denkt und handelt.

Zu leben bedeutet nicht,
in einem Körper zu stecken, den jeder gut findet.

Zu leben bedeutet,
sich in seinen Gedanken und seinen Handlungen frei zu entfalten.

Zu leben bedeutet,
sich seine eigene Meinung zu bilden und zu versuchen,
nach ihr zu leben.

Zu leben bedeutet, man selber zu sein.