Sonntag, 5. Juni 2011

Die Macht deines Unterbewusstseins

Dein Unterbewusstsein inspiriert und leitet dich. Es ist immer aktiv. Es ist die Quelle deiner Ideale, Ideen und Ziele. Dein Leben besitzt zwei Seiten, die Bewusste und die Unbewusste, die Sichtbare und die Unsichtbare.
"Der Mensch ist das, was er den ganzen Tag denkt."
(Ralph Waldo Emerson, Schriftsteller)

"Wie drinnen, so draußen; wie oben, so unten."
(Diese Worte fand man im Grab des Hermes)

Wie im Himmel (in deinem eigenen Geist), so auf Erden (in deinem Körper, deiner Umwelt).
Dies ist das große Gesetz des Lebens.
Das Gesetz von Aktion und Reaktion, Ruhe und Bewegung gilt überall in der Natur. Die beiden gegensätzlichen Kräfte müssen sich ausgleichen.

Was denkst und fühlst du im Augenblick in Bezug auf dich selbst ? Wofür hältst du dich ?
Jeder Teil deines Wesens und Seins spiegelt deine Selbstvorstellung zuverlässig wieder; deine Lebenskraft, deinen Körper, deine finanziellen Verhältnisse, deine Freunde.
Jeder negative Gedanke schadet uns.
Wie oft hast du dich schon selbst durch Zorn, Furcht, Eifersucht oder Rache verletzt ?
Das sind die Gifte, die dein Unterbewusstsein verseuchen.

Die tiefere Bedeutung des 139. Psalms
"Deine Augen sahen mich als ich noch unfertig war, und in deinem Buch waren alle meine Teile eingetragen." (Psalm 139)
Der Ausdruck Buch ist das Unterbewusstsein, das alle Organe aus einer rein geistigen Zelle formt. Und was das Unterbewusstsein in Übereinstimmung mit einem ihm eingeprägten Vorbild geschaffen hat, kann es auch nach demselben Muster wiederherstellen und heilen.

"Mein Körper wurde von dem großen Wissenmeines Unterbewusstseins geschaffen, das mich auch heilen kann. Seine Weisheit formte meine Organe, Gewebe, Muskeln und Knochen. Dieselbe große und heilende Kraft in meinem Inneren ist nun dabei, jede Zelle, jedes Atom meines Organismus zu verwandeln und mich schnellstens wieder gesund zu machen. Ich bin dafür dankbar, denn ich weiß, dass ich auf dem Weg zur Besserung bin."

Wie das Unterbewusstsein alle Körpervorgänge steuert
Ob du nun hellwach bist oder tief schläfst - dein Unterbewusstsein steuert pausenlos und völlig unabhängig von deinem Bewusstsein alle lebenswichtigen Funktionen. So schlägt z.B. auch während des Schlafs dein Herz rhythmisch weiter, deine Lunge kommt nicht zur Ruhe, sondern versorgt dein Blut mit frischem Sauerstoff. Dein Unterbewusstsein kontrolliert den Verdauungsprozess, sowie alle anderen Vorgänge in deinem Körper. Deine Augen, Ohren und anderen Sinne sind auch während des Schlafs voll einsatzfähig. Viele der größten Forscher fanden buchstäblich im Schlaf die Antwort auf Probleme - die Lösung erschien ihnen im Traum.

Wie du die Kräfte des Unterbewusstseins nutzen kannst
Du musst dein Bewusstsein davon überzeugen, dass dich nur das Beste erwartet, wenn du deine Gedanken nur noch auf das Positive, Schöne und Gute richtest.
"Die große Kraft meines Unterbewusstseins durchströmt mein ganzes Leben; sie wird sichtbar als Harmonie, Gesundheit, Glück und materieller Überfluss !"
"Jedem geschieht nach seinem Glauben."
Der Glaube ist ein bestimmter Gedanke, der vom Bewusstsein - und damit auch vom Unterbewusstsein - als wahr angenommen wird. Und diese feste Überzeugung verwirklicht sich von selbst.

Wie man dem Unterbewusstsein die Vorstellung völliger Gesundheit vermittelt
Sorge für völlige geistige und körperliche Entspannung. Sprich deinen Körper an :
"Meine Füße sind entspannt, meine Knöchel sind entspannt, meine Beine sind entspannt, meine Bauchmuskeln sind entspannt, Herz und Lunge sind entspannt, mein Kopf ist entspannt, ich bin völlig entspannt."
Nach 5 Minuten fällst du in eine Art Halbschlaf.
"Die Vollkommenheit Gottes findet nun Ausdruck durch meinen Körper. Die Vorstellung völliger Gesundheit füllt jetzt mein Unterbewusstsein. Gott schuf mich nach einem vollkommenen Bild und mein Unterbewusstsein schafft nun meinen Körper von neuem."

Auch durch den gezielten Einsatz der Phantasie lässt sich die Idee völliger Gesundheit dem Unterbewusstsein sehr effektiv vermitteln. Schaffe in deiner Phantasie das lebendige Bild des gewünschten Erfolgs und freue dich darüber.
"Ich glaube fest, dass die unterbewusste Macht, die mir diesen Wunsch eingab, bereits im Begriff ist, ihn durch mich zu verwirklichen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.