Dienstag, 2. August 2011

Das Unterbewusstsein in der Wissenschaft

Vielen erfolgreichen Wissenschaftlern war und ist die wichtige Rolle des Unterbewusstseins bekannt. Studien erbrachten den Beweis, dass der Erfolg großer Wissenschaftler und Forscher eng mit ihrer Fähigkeit verbunden war, die Kräfte des Unterbewusstseins zu entfachen.
Nikola Tesla pflegte, sobald er eine neue Idee bekam, sie in seiner Phantasie weiter zu entwickeln und auszubauen, wohl wissend, dass sein Unterbewusstsein ihm alle nötigen Einzelheiten eingeben würde.

Wie ein Arzt die Behandlungsmethode für die Zuckerkrankheit fand
Etwa um 1920 beschäftigte sich Dr.F.Banting mit der Erforschung der Zuckerkrankheit. In jener Zeit verfügte die Medizin noch über keinerlei Mittel, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Er widmete jede freie Minute seinen Experimenten und der Lektüre von Fachliteratur. Im Schlaf hatte er die Eingebung, einen Extrakt aus den verkümmerten Pankreasdrüsen von Hunden herzustellen. Aus dieser Substanz wurde das Insulin gewonnen, das seit dem Millionen von Menschen hilft.

Die Erleuchtung kommt nicht immer gleich in der ersten Nacht.
Lass dich nicht entmutigen, sondern stelle deinem Unterbewusstsein die betreffende Frage immer wieder vor dem Einschlafen, ganz so als hättest du es noch nie vorher getan.
Die Verzögerung kann auch daran liegen, dass du die betreffende Frage als besonders verwickelt betrachtest. Daraus ergibt sich dann der bewusste Glaube, eine Lösung könne unmöglich in kurzer Zeit gefunden werden.
Leg dich in der vollen Überzeugung schlafen, die Antwort sei bereits gefunden.

Wie du dich von deinem Unterbewusstsein leiten lässt
Sorge für völlige geistige und körperliche Ruhe. Entspanne Körper und Geist. Konzentriere dich ganz auf dein Problem und stell dir vor, wie glücklich dich die richtige Lösung machen würde. Fühl die Erleichterung, die sich einstellt, wenn du den richtigen Weg gefunden hast. Genieße eine Zeitlang dieses Gefühl und schlaf dann beruhigt ein. Falls dir beim Aufwachen noch kein Ausweg einfällt, dann beschäftige dich mit etwas anderem. Wahrscheinlich wird sich dir dann die Lösung völlig unerwartet in Form einer plötzlichen Idee bieten.
Das Unterbewusstsein hat auf seine Weise immer eine Antwort bereit, wenn du ihm nur vertraust. Es kann die Form einer Intuition, einer inneren Einsicht oder eines überwältigenden Dranges annehmen. Ist es einmal gelungen, den "Motor" des subjektiven Geistes in Gang zu setzen, so entwickelt dieser seine eigene Kraft und führt alles zum Besten.
Das Unterbewusstsein spricht zu dir mit der Stimme des Gefühls, der Intuition, der Idee.
Es ist ein innerer Kompass - lass dich von ihm leiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.