Donnerstag, 26. Januar 2012

Nimm das Putzen nicht so streng


Denke daran, eine Staubschicht schützt das Holz, das darunter liegt.
Ein Haus wird erst ein Heim, wenn du "ich liebe Dich" auf die Möbel schreiben kannst . . . !

Früher spendete ich mindestens 8 Stunden pro Woche alles perfekt sauber zu halten, nur für den Fall, dass "jemand kommt zu Besuch".
Schließlich jedoch realisierte ich, dass niemand einfach mal vorbeischaut - alle waren und sind damit beschäftigt, auszugehen, Fun zu haben und das Leben zu genießen.
Und wenn nun doch Leute zu Besuch kommen ?
Ich brauche niemandem den Zustand meines Hauses oder meiner Wohnung zu erklären . . .

. . . sie sind mehr daran interessiert zu hören,was ich so alles gemacht und erlebt habe während ich ausging, Fun hatte und das Leben genoss.

Falls du es noch nicht gemerkt hast :
Das Leben ist kurz. Genieße es !!!

Staube ab . . . wenn du musst . . .


Doch wäre es nicht besser ein Bild zu malen oder einen Brief zu schreiben, Kekse zu backen und dabei den Löffel abzulecken . . .
Wäge den Unterschied ab zwischen
WOLLEN und MÜSSEN !

Staube ab . . . wenn du musst . . .

doch da ist nicht viel Zeit übrig um Champagner zu trinken, im See zu schwimmen und Berge zu erklimmen, Musik zu hören und Bücher zu lesen, Freundschaften zu pflegen und das Leben zu genießen !!!

Staube ab . . . wenn du musst . . .

aber das Leben findet findet da draußen statt mit der Sonne in deinen Augen, dem Wind in den Haaren, einer Schneeflocke, den Regentropfen . . . -
Bedenke :
Der heutige Tag kommt nie mehr zurück !!!

Staube ab . . . wenn du musst . . .

aber vergiss nicht, du wirst alt werden und vieles ist womöglich nicht mehr so einfach . . .

Und wenn du gehst, und das muss einmal jeder von uns, wirst auch du Staub machen !!!

Teile diese Worte mit all deinen wundervollen Freunden in deinem Leben.
Ich habe es soeben gemacht !

"Nicht was du zusammenfegst,
sondern was du verstreust,
erzählt,
wie du dein Leben gelebt hast."

5 Kommentare:

  1. "BIST DU DES WAHNSINNS?"
    Das liest doch auch meine Frau hier.... kreiiiiisch!
    "MEINE BUDE VERKOMMT!"
    LG... :-(((

    AntwortenLöschen
  2. Hi hi hi,sag ihr liebe Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut, das kenne ich sogar als PPS.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  4. das ist wunderbar!!!!
    LG und ein funny WE!

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt!
    Mit Staub hab ich auch kaum ein Problem, anders sähe das bei dreckigen Tellern usw. bei mir oder fremden Haushalten aus. :roll:

    Grüßle

    AntwortenLöschen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.