Montag, 20. Juni 2011

Magische Stätten - Orte der Kraft

Auf jedem Kontinent unserer Erdeexistieren alte Kultstätten und magische Plätze, geheimnisvolle Orte. In alten Zeiten galten sie als Treffpunkt der Götter und Geister, als Stätten der Kraft, die zu den Ursprüngen der eigenen Seele führten. Die alten Meister und Weisen Frauen wussten durch uralte Überlieferungen, dass unsere Erde von geheimnisvollen Energielinien durchzogen wird, die sich an bestimmten Stellen kreuzen und an diesen Punkten ein positives Kraftfeld bilden. Das waren die besten Standorte für Stätten der Kraft und Kultorte, später auch für Kirchen, wie z.B. der Kölner Dom.
An vielen dieser uralten magischen Stätten ist auch heute noch immer etwas von der großen Ehrfurcht zu verspüren, die dereinst diesen Orten und Plätzen entgegen gebracht wurde. Sie sind durch Andacht, Weihe und Gebet in höhere energetische Schwingungen versetzt worden, haben diese aufgenommen und wiedergegeben.
Warum haben unsere Ahnen ihre Kirchen, Burgen, Häuser und Siedlungen oft an steilen Abhängen und in schwierigem Gelände errichtet ?
Sie haben nicht den Ort gewählt, der möglichst einfach zu erreichen und problemlos zu bebauen war, sondern den gesündesten und störungsfreisten.
Noch vor wenigen Jahrhunderten war es üblich, vor Baubeginn einer Kircheoder eines Schlosses ein Pferd, Rind oder einen Esel in die vorgesehene Gegend zu jagen. Dort, wo sich das Tier zur Ruhe niederlies, wurde dann gebaut.
Wohltuende Orte
Es gibt Orte, wo die Entspannung derMuskeln und die Zirkulation des Blutes begünstigt sind, als würde eine geheimnisvolle Kraft eine Einheit aus Menschen und Erde schaffen. Doch ebenso gibt es andere Orte, die die Muskeln so verkrampfen lassen, dass man zu keiner Erholung kommen kann. Wo Pflanzen verkümmern und auch Tiere sich fernhalten, da sollte der Mensch auch nicht leben. Der Platz ist ungesund. Man würde die Disharmonien zu spüren bekommen und selbst aus dem Gleichgewicht geraten. Wenn wir dagegen einen Ort finden, an dem viele heitere und froheMenschen leben, an dem es auch viele gesunde alte Menschen gibt, dann sollte man verweilen. Dann braucht man bald keine Medizin und keinen Arzt mehr. Die geheimnisvollen Kräfte der Natur machen uns gesund.
Wenn wir an einen fremden Ort kommen, dann sollte man 3 Tage und 3 Nächte warten. Fühlt man sich dann wie gerädert, dann verlässt man die Stätte wieder. Von der Erde gehen nämlich gewisse schädliche Kräfte aus, die das Wohlbefinden stören können.Folgen wir unserem Gespür und unserer inneren Stimme, sie werden uns immer richtig beraten und leiten.
Magische Orte gibt es überall auf der Welt :
Der Brocken im Harz, der Staffelstein bei Bamberg, der Heuberg im Schwarzwald, Hupella auf den Vogesen usw. Es sind Orte, an denen noch die alte Zeit atmet, wo man zu sich selbst finden kann, wo die kosmischen Schwingungen so tief erfahrbar sind wie sonst nirgendwo.
Orte der inneren Kraft
Du selbst hast wahrscheinlich auch deine magische Stätte oder einen Ort der Kraft, vielleicht eine kleine Lichtung irgendwo in einem Wald, eine verborgene Quelle, eine Weggabelung an der du zum ersten Mal in deinem Leben das umfassende Gefühl der Liebe erfahren hast. Vielleicht ist es auch eine Inselauf der sich deine Seele mit einer anderen verbunden hat, ein Berg auf dem dir eine Lebensentscheidende Erleuchtung kam. Es kann auch die Stätte deiner Geburt sein, zu der du immer dann zurückkehrst, wenn dein Herz voller Kummer ist, wenn du dich kraftlos oder einsam fühlst oder wenn die von dir angepeilten Ziele deines Lebenssich immer weiter von dir zu entfernen scheinen. Lass dich dort, wo auch immer dein magischer Ort sein mag, von seinen pulsierenden, kraftvollen positiven Energien durchströmen. Suche ihn immer dann au,wenn dir danach zumute ist, wenn du dich in einer Krise befindest, Sorgen hast oder ganz einfach neue Kräfte schöpfen willst. Schon allein der Gedanke an diesen magischen Platz kann durch die in und um ihn herum vorhandene Kraftstruktur positive Wirkung auslösen. Das schafft Befreiung, verleiht Mut und Gelassenheit, gibt neue Zuversicht. Lade dabei deine seelischen Batterien auf, speichere die Kraft, die du immer wieder hervorholen kannst, wenn du sie brauchst. Meditiere an diesem Ort, lass die äußere Welt zurücktreten, sieh nach innen und erfahre dabei an dir das Wunder der Wandlung, wie du manchmal ohne Übergang andere Welten betreten kannst, wie die kosmischen Energien dich durchfließen und erfüllen. Es hilft dir, in der Stille und in mentaler Verbindung mit den Naturgeistern alles herbeizurufen, was dein Herz im Guten ersehnt.
Das Selbstbewusstsein stärken
Nutze die Kraft, die du an solchen Orten erfährst, um dir über dein Leben und deine Erfolge klar zu werden und so dein Selbstvertrauen immer wieder aufzubauen.
Falsch denken und negative Vorstellungenwerden nicht von außen erzeugt und an uns herangetragen, sie sind auch keine unabänderliche Strafe des Schicksals. Nein ! Jeder Mensch schafft sich sein Schicksal selbst. Wer positiv denkt und allem nur das Beste abgewinnen kann, dem schüttet das Leben sein Füllhorn aus.
Es kommt also immer auf die geistige Haltung und Einstellung an. Deine inneren Kräfte sind unendlich größer, als du es dir vielleicht selbst eingestehen willst. Wenn du dein Unterbewusstsein bittest und zu Hilfe nimmst, dich mit den gewaltigen kosmischen Energien zu verbünden, kannst du selbst Berge von der Stelle bewegen und Großes erreichen. Dadurch schaffst du dir eine bessere Zukunft und ein erfülltes überreiches Leben. Je mehr du dir deiner inneren Kraft und des Einsseins mit den kosmischen Energien bewusst wirst, desto geringer werden die Schwierigkeiten, Probleme und Hindernisse auf deinem Lebensweg künftig sein.
"Es gibt viele Wege, dein Leben erfolgreich und glücklich zu gestalten.
Doch jede Veränderung geht von dir aus." 

1 Kommentar:

  1. Ich "LIEBE" solche Orte und könnte Stunden vor solch einem Bild verbringen! (Tue ich auch) Dann lasse ich meinen Gedanken und meiner Phantasie freien Lauf!!!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.