Mittwoch, 18. April 2012

Die wunderbare Kraft deines Unterbewusstseins

Diese Kraft musst du nicht erst erwerben - du hast sie schon.
Die tiefsten Schichten deines Unterbewusstseins besitzen unendliches Wissen, unvorstellbare Macht und einen unerschöpflichen Vorrat an Möglichkeiten, Anlagen und Talenten in sich, die nur darauf warten, voll entwickelt zu werden und Ausdruck zu finden. Gestehe dir die Existenz dieser seelischen Kräfte ein und sie werden in kürzester Zeit dein Leben bestimmen. Die deinem Unterbewusstsein eigenen, unendlichen Kenntnisse werden dir überall und jederzeit alles Wissenswerte enthüllen, sofern du dafür offen und aufnahmebereit bist. Das Unterbewusstsein ist eine Quelle neuer Gedanken und Ideen - vielleicht schlummert in dir ein Entdecker oder ein Erfinder. Auf jeden Fall aber wird die Weisheit deines Unterbewusstseins dir Auskunft über dein eigentliches Wesen geben, über deine wahren Talente und wie du diese vervollkommnen und nutzen kannst, um den Platz im Leben zu erreichen, der dir zusteht.
Du hast ein Recht darauf, diese innere Welt deiner Gedanken und Gefühle, diese riesigen Schätze an Macht, Einsicht, Liebe und Schönheit zu entdecken. Diese Kräfte sind zwar unsichtbar, doch sie besitzen einen ungeheuren Einfluss. Dein eigenes Unterbewusstsein bietet die Lösung für jedes Problem und verfügt über die Ursache jeder Wirkung.
Dein Unterbewusstsein besitzt die wunderbare Kraft, die Körper und Seele wieder genesen lässt. Es zerreißt die Fesseln, die deinen Geist lähmen.

Bei deinem Unterbewusstsein handelt es sich um ein universelles Prinzip; es funktioniert nach dem Gesetz des Glaubens. Du musst wissen, was Glaube ist, wie er wirkt und was er bewirkt.
Das esetz des menschlichen Geistes ist das Gesetz des Glaubens. Das bedeutet, an die Funktionsweise des Geistes zu glauben und auch an den Glauben selbst. Was du glaubst, ist nichts anderes, als was du denkst.
Was immer du erlebst und tust, alle Ereignisse und Umstände deiner Existenz sind Reaktionen des Unterbewusstseins auf deine Gedanken.
Nicht der Inhalt deines Glaubens also, sondern das bloße Vorhandensein dieses Glaubens in deinem Geist ist es, was diese Wirkungen hervorruft. Befreie dich von falschen Überzeugungen und Meinungen, von Aberglauben und den grundlosen Ängsten, die die Menschen quälen. Beginne stattdessen an die unveränderbaren Wirklichkeiten und Wahrheiten des Lebens zu glauben.
Der Gedanke ist der Beginn der Tat. Und das Ereignis ist nichts anderes als die Reaktion deines Unterbewusstseins auf die Art deines Gedankens.
(Dr. Joseph Murphy)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.