Freitag, 28. Oktober 2011

Mein zweites Kind

Seit ich mich erinnern kann, beherbergt unser trautes Heim ein zweites Kind. Es heißt Weißnich. Alle haben es gesehen, nur ich nicht. Für mich steht fest, dass es ein grauenvoller Schlamper ist.
"Wer hat die Vordertür offen gelassen ?"
"Weißnich."
"Wer hat das Stück Seife im Ausguss aufweichen Lassen ?"
"Weißnich."
"Wer hat die Banane aufgegessen, die ich zur Tortenverzierung brauche ?"
"Weißnich."
Dieser Weißnich wird mich noch wahnsinnig machen, er hat zwei Regenschirme verloren und vier paar Schuhe und ein Fahrrad irgendwo stehen lassen. Er hat 13 überfällige Bücher nicht zur Leihbibliothek zurückgetragen, seit drei Jahren kein Zeugnis mehr aus der Schule Heimgebracht und eine Thermosflasche mit Milch drei Wochen lang im Auto liegen lassen.
Neulich klingelte das Telefon. Ich raste vom Briefkasten ins Haus, stieß mir das Schienbein an, riss mir einen Fingernagel ab und kam gerade noch rechtzeitig an den Apparat, um mit anzusehen wie mein Sohn den Hörer auflegte.
"Wer war es denn ?" fragte ich keuchend.
"Weißnich, hat einfach eingehängt."
Als ich das meiner Nachbarin erzählte, sagte sie :
"Machen sie sich nichts draus. Ich habe auch seit Jahren ein drittes Kind."
"Wie heißt den ihres ?"
"Niemand."
"Auch so ein grässliches Balg ?"
"Mit dem verglichen, waren Max und Moritz Musterknaben! Es hat den Deckel einer antiken Konfektschale zerbrochen, zerfetzte die Zeitung ehe jemand auch nur einen Blick hinein geworfen hat und hat mir mal, als ich die Kinder zur Schule fuhr, mit einem Baseballschläger so fest auf den Kopf gehauen, dass ich fast ohnmächtig geworden bin !"
"Ha", sagte ich erbittert, "sie sollten Weißnich kennenlernen ! Der hat neulich beim Weggehen sage und schreibe 13 Glühbirnen brennen lassen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch länger aushalten soll."
Heute früh beim Frühstück fragte ich meine Familie :
"Wer will Leber zum Abendessen ?"
Da blickte mein Mann auf und sagte :
"MIREGAL."
Das kann nur eins bedeuten :
Weißnich hat einen Bruder.

Kommentare:

  1. Ich habe hier ein Mädel Zuhause... die nennt sich: "Warichnicht!"
    Noch Fragen????? :-))))
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Lach, schön zu wissen,dass ich nicht die einzigste bin.

    AntwortenLöschen
  3. klasse, dann gibt es auch noch "versteh nicht",der ist dumm wie brot!!!!
    LG

    AntwortenLöschen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.