Mittwoch, 30. November 2011

Kluges Mädchen


Eine Frau ging mit ihre 4jährigen Tochter spazieren. Die Kleine hob etwas vom Boden auf und wollte es sich in den Mund stecken. Die Mutter nahm ihr das Ding weg und bat sie, nichts vom Boden in den Mund zu nehmen.
"Warum ?" wollte das Mädchen wissen.
"Weil es auf dem Boden gelegen hat, weil der Boden schmutzig ist, weil wir nicht wissen, was genau es ist, wo es gewesen ist und vermutlich ist es voller Bakterien." antwortete die Mutter.
Die Tochter betrachtete sie mit Bewunderung und fragte :
"Mama, wieso weißt du das alles ? Du bist aber klug."
Die Mutter überlegte kurz und erwiderte :
"Alle Mamas wissen solche Dinge. Das ist Teil vom Mama-Test. Entweder du weißt die Antworten oder sie lassen dich nicht Mami sein."
Schweigend gingen sie 2 oder 3 Minuten, aber das kleine Mädchen schien etwas zu überlegen.
"Oh-? Ich verstehe !" sie strahlte. "Wenn du den Test nicht bestehst, dann wirst du Papa !"
"Genau", antwortete sie mit einem großen Lächeln im Gesicht.

Kommentare:

  1. AUTSCH! Kluge Mädchen! Grübel... wie mag denn so ein Papa-Test aussehen???
    Lieben Gruss von Frieda

    AntwortenLöschen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.